Wackelpudding mit Würmern

| , , ,

Würmer im Wackelpudding – igitt igitt – oder doch lecker süß?

Das passt zu einer Piratenparty, zu Halloween oder auch zum Fasching.
Es ist recht schnell gemacht, wenn man die Zeiten, in denen der Wackelpudding fest wird nicht mit berechnet. Die Kinder lieben es, da bleibt nichts übrig.

Benötigt wird:

  • Wackelpudding in verschiedenen Farben
  • Eine Packung Fruchtgeleewürmer z.B. von Haribo
  • Wasser / Zucker siehe Puddingpackung
Wackelpudding mit Würmern

In eine Glasschüssel (durchsichtige Schüssel wirkt absolut besser) ein paar Würmer legen.

Die erste Packung Wackelpudding nach Packungsanweisung anrühren und über die Würmer gießen.

Jetzt ab damit in den Kühlschrank und warten bis die Masse hart ist. Dann wieder Würmer in die Schüssel legen, dabei ein paar Würmer den Rand hinauf legen, so das am Schluss es so aussieht, als ob sie aus dem Pudding kriechen.

Die zweite Packung zubereiten und vorsichtig darüber gießen. Auch jetzt wieder in den Kühlschrank mit dem Pudding. Vor dem Servieren können die Würmer noch ein bisschen kreuz und quer gelegt werden.

Der Rest der Würmer geht bestimmt auch noch weg 🙂

Noch mehr zu wilden Piraten, Spielen und Basteln zum Themen-Motto Pirat findest du auf meiner Piraten-Geburtstagsseite.