Harry Potter Geburtstag

Ein Harry Potter Geburtstag voller Zauber und Magie

8 - 13 |

| ,

Der Harry Potter Geburtstag hat Spaß gemacht… Zaubertränke, Spinnfädentorte, einen eigenen Zauberstab basteln, in unheimliche Gruselsäcke fassen, sich aus einem Spinnennetz befreien und dann zum Schluss eine unheimliche Nachtwanderung durch den “Verbotenen Wald”.

Meiner Tochter habe ich einen langen, rot gefütterten Zauberumhang genäht, ein Faltenrock und eine weise Bluse. So war das Outfit perfekt für Hogwart. Viele ihrer Freundinnen kamen auch in “Hogwart Schuluniformen” und es wuselte nur so von Zauberschülerinnen.

Zu Beginn kann sich jedes Kind aussuchen zu welchem Haus in Hogwarts es gehört. Die Wappen der Häuser habe ich auf Haftpapier ausgedruckt und ausgeschnitten. So konnte jede sich ihr Hauswappen aufs Hemd kleben (aus Urhebergründen kann ich keine Vorlage anbieten). Zum Verteilen auf die Häuser haben wir einen alten “Zauberhut”, den “Sprechenden-Hut” genommen. Das hat den Mädchen Spaß gemacht und schon ist man mitten drin in der Zauberwelt!

Vorschläge für Zauber-Spiele

Kreative Ideen zum Harry Potter Geburtstag

Auch Zauberer werden hunrig

Absoluter Gruselfaktor zum Harry Potter Geburtstag

Eine Nachtwanderung, quer Feldein über Stock und Stein in den “verbotenen Wald”.