Einfallsreiche Kindergeburtstage planen und kreativ gestalten!

Für Kinder sind Geburtstage etwas ganz Besonderes!

Schon meine Mutter hat mir und meinen Geschwistern wunderschöne Geburtstagsfeiern bereitet. Wir haben diesen besonderen Tag immer sehr genossen.

Auch meine Kinder fiebern schon lange vor dem Termin auf ihre Geburtstagfeier hin und überlegen welches Thema sie sich diesmal wünschen.
Damit alle Spaß haben ist es gut, wenn der Geburtstag gut durchdacht und vorbereitet ist. Damit die Feier zum Erfolg wird, sollte man sowohl das Alter der Kinder berücksichtigen, als auch deren Temperament. Sind die Kinder eher wilde oder schüchterne. Abwechslung ist gefragt zwischen austoben und ruhigen Phasen, das hält die Party im Gleichgewicht.

Gut bewährt haben sich kreative Bastelarbeiten. Die Kinder haben so unglaubliche Ideen und sind mit allen Sinnen und Begeisterung dabei. Sie sind stolz auf Ihre Arbeiten und freuen sich etwas Besonderes mit nach Hause nehmen zu können.

Ganz wichtig für jeden Geburtstag ist eine Schatzsuche oder Rallye. Diese sollte man so geschickt planen, dass die Kindergruppe zusammen bleibt und alle gemeinsam den Schatz finden.

Viele Spiele lassen sich, wenn man sie ein bisschen umgewandelt, auf verschiedene Geburtstagsmottos anpassen.

Neben den Geburtstagspartys gibt es auf meiner Homepage eine DIY-Ecke mit Anleitungen um selbst kreativ zu werden.

Ich wünsche allen viel Spaß beim stöbern und viel Freude bei den Geburtstags-Partys!

Cornelia