Die schönen Ostereier lassen sich recht schnell und leicht mit diesen wunderschönen Pflanzen und Blattmotiven herstellen. Als Kind haben wir die Eier mit dieser Technik in Zwiebelschalen gefärbt, das ergibt ...
weiter …
4 - 9 |
Was ist eine Prinzessin schon ohne Krone? Eine einfache aber dennoch sehr schöne Krone für alle Prinzessinnen und Prinzen findet ihr hier zum selbst machen.Sind die Kinder noch sehr klein, ...
weiter …
Man benötigt für das Piraten-Kopftuch eine Stoffbahn mit mindestens 60/120 cm breite.Besser ist eine Breite von 70/140cm.Für meinen Sohn habe ich schwarzen Stoff verwendet, bei meiner Tochter karierten. Streifenstoffe eignen ...
weiter …
4 - 12 |
Die Vogelfutter-Glocke ist eine schöne Bastelidee für Kinder, wenn es langsam kalt wird. Auch ein schönes Geschenk, dass Kinder für Ihre Großeltern basteln können.Es lädt Kinder ein die Natur zu ...
weiter …
ab 10
Ohne Zauberstab ist man doch kein Zauber / keine Zauberin. Das gehört auf jeden Harry Potter Geburtstag. Den eigenen magischen Zauberstab basteln. Mit doch recht einfachen Mitteln kann man sich ...
weiter …
„Knusper, knusper Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“ Eine lange Tradition ist ein Hexen bzw. Lebkuchenhaus in unserer Familie. Zum 1. Advent stand es schon in meiner Kindheit wie von ...
weiter …
Diese Trommel aus einem Tontopf macht einfach Freude. Sie ist leicht zu basteln, sieht schön aus und hat auch noch einen guten Klang. Ich habe die Trommel mit meinen Kindern ...
weiter …
ab 9
Diese plastischen Schneeflocke spielen mit Licht und Schatten. Die Flocken sehen sehr schön am Fenster oder hängend im Weihnachtsbaum aus. Für kleine Kinder ist das Basteln der Schneeflocken noch zu ...
weiter …
ab 5
Diese zarten Engel aus Märchenwolle habe ich schon mit Kindern in der Grundschule zu Weihnachten gebastelt. Die Kinder haben ihre Engel auch mit Zöpfen oder lange Haare geschmückt, dann braucht ...
weiter …
ab 6
Einen transparenten Stern selbst basteln Die Sterne aus Transparentpapier sehen sehr schön aus, wenn man sie an einem Fenster befestigt. Erst wenn das Licht durchfällt, kommen die Muster der Sterne ...
weiter …
ab 6
Diese wunderschönen Weihnacht-Wichtel aus Märchenwolle habe ich schon mit Kindern im Grundschulalter gebastelt. Sie gehen sehr schnell und einfacher als man denkt. Für die Weihnacht-Wichtel braucht ihr: Märchenwolle / Filzstrang ...
weiter …
Diese schönen Sterne lassen sich wunderbar aus alten Magazinen basteln bzw. falten und dies nicht nur zu Weihnachten. Der Stern ist plastisch und dreidimensional, er wirkt dadurch besonders schön. Wenn ...
weiter …
5 - 9 |
Leinen los, das Piratenschiff kommt! War das ein Spaß! Die Piraten und Piratinnen auf unserem Geburtstag waren mit Eifer dabei. Da wurde gemalt, gebohrt, geklebt, gebastelt und anschließend gab es ...
weiter …
4 - 10 |
Indianer haben einen sehr engen Bezug zur Natur. Viele Stämme glauben an ein Totem- oder Krafttier. Dieses Totemtier / Krafttier ist ein Seelengefährten der Indianer. Hat man sein Krafttier gefunden, ...
weiter …
5 - 12 |
Ein Mandala in der Natur zu legen macht sehr viel Spaß, die Kinder sind sehr kreativ und voller Ideen und mit Eifer dabei. Natur Mandalas kann man vom Frühjahr, bis ...
weiter …
5 - 14 |
Lange habe ich überlegt, bis ich auf die Idee kam, ein Mosaik zum Römer Geburtstag meiner Tochter zu machen.Das Mosaiklegen war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten so viel Spaß ...
weiter …
So entstehen Marzipanrosen: Marzipan mit Puderzucker und wenn gewünscht mit Lebensmittelfarbe verkneten, bis sie den gewünschten Farbton haben und nicht mehr kleben. Das Marzipan rollen und in ½ cm dicke ...
weiter …