Piratenschiff - der Piraten Geburtstag

Wo die wilden Piraten segeln!

4 - 9 |

|

Piraten – Das fanden meine Kinder beide als Geburtstags-Motto spannend und aufregend. Ob Junge oder Mädchen. Es gibt zu dem Thema Piraten viel Dekoration und Musik, so ist die Piratenstimmung schnell hergestellt.

Jedes Kind bekommt nach der Piraten-Taufe sein Piratenkopftuch. Schon sieht alles lustig aber auch unglaublich wild aus. Wer Spaß am verkleiden hat kann mit ein paar Bartstoppeln und einer Augenklappe mit schnellen Mitteln die Piraten noch gefährlicher aussehen lassen.

Für einen Piraten muss es unbedingt eine Schatzsuche mit Schatzkarte geben. Also 10 Schritte gerade aus und dann nach Westen drehn …

Spielideen für wilde Piraten*innen

Bastelideen für Piraten*innen

Piratenhut
Der selbst genähte Piratenhut war so cool!

Für die hungrigen Piraten*innen