Piratentaufe

Die „Piratentaufe“ für den Piraten-Geburtstag

3 - 9 |

| ,

“Das Einstiegsspiel” für einen Piraten-Geburtstag. Ist denn auch jedes Kind für das Piratenleben geeignet? Das muss getestet werden!

Zwei Erwachsene halten je an einem Ende eine Decke oder eine Hängematte fest. Wenn man im Freien ist und zwei passende Bäume hat kann man die Hängematte auch aufhängen, dass spart Kraft.
Nach einander legt sich jedes Kind in die Hängematte und wird hin und her geschaukelt. Je älter und mutiger umso stärker.

Dabei wird ein Spruch aufgesagt:

Eine Seefahrt die ist lustig,
eine Seefahrt die ist schön.
Wer noch lacht und wem nicht schlecht ist,
kann als Pirat jetzt feiern gehen!

Dann darf das Kind aus der Hängematte und bekommt, als Zeichen seiner Aufnahme in die Piratenwelt, ein Piratenkopftuch umgebunden. -> DIY – Piratenkopftuch
Wenn man will kann man auch selbstgemachte Augenklappen verteilen und Bartstoppeln aufmalen. Aber Achtung nicht alle Kinder mögen es angemalt zu werden.

Dann hat man eine richtig schöne Mannschaft für den Piraten-Geburtstag zusammen und die Stimmung ist schon ausgelassen.

Benötigt werden:

Noch mehr zu wilden Piraten, Spielen und Basteln zum Themen-Motto Pirat findest du auf meiner Piraten-Geburtstagsseite.

Bild von Daniela Dimitrova auf Pixabay