Piraten füttern

Piraten füttern

3 - 12 |

| ,

Das Piratenleben ist nicht immer einfach. So kommt man auch mal in Gefangenschaft und ist dem Willen der Feinde ausgesetzt. Da muss man froh sein, wenn man was zu Essen bekommt.

Lasst uns jetzt die wilden Piraten füttern!

Vorbereitet sollten sein:

  • Eine Schnurr pro Kind mit einer Süßigkeit (Gummibärchen –Wurm z.B.) oder Würstchen, wenn man es lieber herzhaft mag.
  • Eine Band zum Fesseln.

Das Kind das an der Reihe ist bekommt die Hände hinter dem Rücken zusammengebunden. Aber bitte nur sehr locken, so dass es nicht wirklich gefesselt ist. Und wenn ein Kind es nicht mag, lässt man es besser.
Dem Kind wird die Süßigkeit von oben als “Piraten futter” mit der Schnurr knapp über den Mund gehalten. Wir haben es meist vom Balkon aus gemacht. Man kann sich auch mit einem Stock behelfen. 

Jetzt muss der Pirat versuchen die Süßigkeit zu schnappen. Bei größeren Kindern kann man auch mehr necken und die Süßigkeit weg ziehen, wenn es sie schon fast hat.

Das Spiel ist immer sehr beliebt und wird auch gern mehrmals gespielt.

Welcher Pirat ist noch hungrig?

Noch mehr zu wilden Piraten, Spielen und Basteln zum Themen-Motto Pirat findest du auf meiner Piraten-Geburtstagsseite.