Döner sind immer beliebt! Ein sehr gesundes Essen, das bei den Kindern aber als Fast Food und somit lecker durchgeht? Durch die Linsenbratlinge wird das Essen noch gesünder und nahrhafter, ...
Dieser Rhabarberkuchen ist schnell gebacken und wirklich sehr lecker. Ich mag diese etwas süßsauren Kuchen. Sie sind so erfrischend. Was gibt es Schöneres, als an einem warmen Tag im Garten ...
3 - 9 Jahre
Das Fischer-Spiel, ist ein klassisches Kinderspiel, das ich schon in meiner Kindheit gespielt habe. Es macht aber heute noch genauso viel Spaß. Da es ein Bewegungsspiel mit Fangen und Laufen ...
Die schönen Ostereier lassen sich recht schnell und leicht mit diesen wunderschönen Pflanzen und Blattmotiven herstellen. Als Kind haben wir die Eier mit dieser Technik in Zwiebelschalen gefärbt, das ergibt ...
4 - 11 Jahre
Dies ist eindeutig ein Spiel zum Toben an für den Kindergeburtstag. So können sich die Kinder ein bisschen auszupowern. Man braucht etwas Platz, damit die Kinder auch laufen und ausweichen ...
Amerikaner lassen so viel Raum für Kreativität. Da lässt sich für fast jedes Geburtstagsmotto eine Idee finden. Ob als Pirat, Smiley, Tiergesichter, Kürbismonster, Fußball, Marienkäfer, Gespenster, Clown man kann sie ...
4 - 9 |
Was ist eine Prinzessin schon ohne Krone? Eine einfache aber dennoch sehr schöne Krone für alle Prinzessinnen und Prinzen findet ihr hier zum selbst machen.Sind die Kinder noch sehr klein, ...
Man benötigt für das Piraten-Kopftuch eine Stoffbahn mit mindestens 60/120 cm breite.Besser ist eine Breite von 70/140cm.Für meinen Sohn habe ich schwarzen Stoff verwendet, bei meiner Tochter karierten. Streifenstoffe eignen ...
4 - 12 |
Die Vogelfutter-Glocke ist eine schöne Bastelidee für Kinder, wenn es langsam kalt wird. Auch ein schönes Geschenk, dass Kinder für Ihre Großeltern basteln können.Es lädt Kinder ein die Natur zu ...
ab 10
Ohne Zauberstab ist man doch kein Zauber / keine Zauberin. Das gehört auf jeden Harry Potter Geburtstag. Den eigenen magischen Zauberstab basteln. Mit doch recht einfachen Mitteln kann man sich ...
„Knusper, knusper Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“ Eine lange Tradition ist ein Hexen bzw. Lebkuchenhaus in unserer Familie. Zum 1. Advent stand es schon in meiner Kindheit wie von ...
Diese Trommel aus einem Tontopf macht einfach Freude. Sie ist leicht zu basteln, sieht schön aus und hat auch noch einen guten Klang. Ich habe die Trommel mit meinen Kindern ...
ab 9
Diese plastischen Schneeflocke spielen mit Licht und Schatten. Die Flocken sehen sehr schön am Fenster oder hängend im Weihnachtsbaum aus. Für kleine Kinder ist das Basteln der Schneeflocken noch zu ...
ab 5
Diese zarten Engel aus Märchenwolle habe ich schon mit Kindern in der Grundschule zu Weihnachten gebastelt. Die Kinder haben ihre Engel auch mit Zöpfen oder lange Haare geschmückt, dann braucht ...
ab 6
Einen transparenten Stern selbst basteln Die Sterne aus Transparentpapier sehen sehr schön aus, wenn man sie an einem Fenster befestigt. Erst wenn das Licht durchfällt, kommen die Muster der Sterne ...
ab 6
Diese wunderschönen Weihnacht-Wichtel aus Märchenwolle habe ich schon mit Kindern im Grundschulalter gebastelt. Sie gehen sehr schnell und einfacher als man denkt. Für die Weihnacht-Wichtel braucht ihr: Märchenwolle / Filzstrang ...
11 - 16
Die Minecraft-Torte musste sein zum 13. Geburtstag meines Sohnes. Minecraft ist ein großes Thema unter den Jungs. Na, dann machen wir mal einen würfeligen Würfel. Das braucht ihr für die ...
Diese schönen Sterne lassen sich wunderbar aus alten Magazinen basteln bzw. falten und dies nicht nur zu Weihnachten. Der Stern ist plastisch und dreidimensional, er wirkt dadurch besonders schön. Wenn ...
5 - 11 |
Die Wald-Rallye ein Highlight für die Kinder-Geburtstags-Party. Kennst du dich aus in der Natur und dem Wald? Welche Spuren macht ein Hase? Wie alt ist der Baum? Wem gehört der ...
4 - 11 |
Der Bison ist ein heiliges Tier der Indianer, es steht für Kraft, Stärke und Leben. In diesem Geburtstags - Spiel ist die Aufgabe der Kinder ihre Kraft und Stärke zu ...