Dschungel Expedition

Dschungel – Expedition Eignungstest

4 - 9 |

|

Ist jedes Kind fit für die Geburtstags-Expedition?

Ein schönes Einstiegsspiel zum Dschungel-Geburtstag. Um an einer Expedition teilnehmen zu können, muss man auch unter schweren Bedingungen sich im unwegsamen Gelände bewegen können.

Meist braucht man Proviant und Ausrüstung. Um zu testen ob jedes Kind die Voraussetzungen mit sich bringt 🙂 und somit ein geeigneter Teilnehmer ist, ist dies Spiel ein gutes Einstiegsspiel zum Dschungel-Geburtstag.

Die Kinder werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Vorbereitet sein muss ein Hindernissparcours. Je nachdem ob es in der Wohnung oder Draußen stattfindet, können es Stühle, Kisten etwas zum hinunter durch bücken oder darüber steigen sein.

Jetzt bekommt jeweils das erste Kind jeder Gruppe sein Marschgepäck.

Ein Kissen auf den Kopf, einen dicken (nicht zu schweren Rucksack) ein paar Gummistiefel an die Füße (gerne auch etwas zu groß) und je einen Luftballon unter jeden Arm.

Dann kann es los gehen. Nacheinander gehen die Kinder durch den Parcours und bestehen somit die Aufnahmeprüfung.

Als Anerkennung Ihrer Aufnahme kann jedes Kind z. B. einen Button bekommen oder eine Dschungel-Expeditions-Tasche. Ich habe zum Dschungel-Geburtstag meines Sohnes allen Kindern einen Tropenhut gebastelt.

Hier gibt es noch mehr Ideen für den Dschungel Geburtstag.